NovaLight

Strassenbeleuchtungs - Managementsystem

Energie

Betriebseffizienz

Qualität der Beleuchtung und Komfort

Sicherheit

Nachhaltige Entwicklung

Smart City

Energie : NovaLight ermöglicht eine feinere und anpassbare Regulierung der Strassenbeleuchtung. So können Orte mit einer angemessenen Lichtstrommenge ausschliesslich dann beleuchtet werden, wenn es erforderlich ist. Auf diese Weise kann auch der Energieverbrauch erheblich reduziert werden.

Betriebseffizienz : Dank der Fernsteuerungs- und Überwachungsfunktionen der Strassenbeleuchtung arbeiten Lichttechniker bei ihren täglichen Einsätzen viel effizienter. Mit hilfe der Fernverwaltung können Einrichtungen zum Beispiel bei einer Änderung der Klassifizierung einer Strasse oder der Verwaltung eines ungewöhnlichen Ereignisses, was unterschiedliche Beleuchtungsstärken auferlegt, neu konfiguriert werden.

Qualität der Beleuchtung und Komfort : Eine feinere und anpassbare Einstellung führt zur Produktion einer hochwertigeren Beleuchtung und bietet Fahrern und Fussgängern eine angenehmere Fortbewegung im Alltag.

Sicherheit : NovaLight ermöglicht die Reduzierung der Lichtstärke der Leuchten und garantiert gleichzeitig eine angemessene Beleuchtung für eine gute Sicherheit. Dank der Fernverwaltung ist es möglich, die Einrichtung jederzeit neu zu konfigurieren.

Nachhaltige Entwicklung : NovaLight ist ein sehr konkretes Tool, welches hilft den Richtlinien der nachhaltigen Entwicklung gerecht zu werden. Die Energieeinsparungen sind wesentlich und die Lichtverschmutzung kann erheblich reduziert werden.

Smart City : Die Lösung NovaLight wurde auf Grundlage einer Technologie entwickelt, die fähig ist, mehrere Anwendungen des Typs „Smart City" parallel zu unterstützen. Das aus den Leuchten bestehende Kommunikationsnetz kann so in Zukunft für weitere Zwecke wiederverwendet werden (Verwaltung diverser Zähler, Parkplatzverwaltung, usw.)

Street lighting management system


Operational efficiency

Lighting quality and comfort



Smart City

Energy : NovaLight enables street lighting remote control in an accurate and adaptive way in order to light up where and when it is necessary with the right luminous power. Significant city’s energy consumption is therefore achievable.

Operational efficiency : Street lights remote control and monitoring features allow lighting engineers to be far more efficient in their day to day operations. With remote control, it is possible to reconfigure devices i.e. in case of a road classification update or in case of unusual events in specific places where it is necessary to change light intensities.

Lighting quality and comfort : More accurate and adaptive settings offer a more qualitative lighting and a better experience to drivers and pedestrians.

Security : NovaLight allows street lights intensity dimming while maintaining a suitable lighting quality for a good level of security. With remote control, it is possible to reconfigure devices at any time.

Environment : NovaLight is a very concrete tool to respond to one's sustainability policy. Energy savings are obvious and considerable and the lighting pollution can be minimized.

Smart City : NovaLight solution has been developed on top of a technology, which is able to support several "Smart City" applications in parallel. The communication network formed by the street lights may be reused in the future for other purposes (i.e. for several kinds of meters management, car parks management, etc).